Folgende Termine finde ich gut zu wissen:

Mittwoch, 16.03.2022 bis ca. Juni 2023: Der Ehestorfer Heuweg ist voll gesperrt, DIE Zuwegung zum Kiekeberg und dem Wildpark Schwarze Berge von Neuwiedenthal aus. Die Straße wird nun zwischen Cuxhavener Straße und der Rudolf-Steiner-Schule modernisiert. Fußgänger können passieren

Sonntag, 29.01.2023: Zu-Fuß-gehende und Radfahrende haben Streckensperrungen im Rosengarten zu erwarten: Der HNT richtet den 5. Süderelbe-Cross aus, Start ist der Sportplatz am Opferberg.

Sonntag, 02.04.2023: Unter dem Motto: " Entdecke deine Superkraft!" findet die diesjährige Aktivoli-Freiwilligenbörse in der Handelskammer statt. Ziel der Börse ist es, dass sich die vielen gemeinnützigen Organisationen vorstellen (und damit sind die Menschen gemeint, die sich bereits ehrenamtlich engagieren) und tatkräftige Unterstützung finden. Für jedes Talent, für jedes Zeitfenster findet sich etwas! Kommen Sie einfach vorbei, der Eintritt ist frei.

Sonntag, 23.04.2023: runtheblueline? In Hamburg sind zahlreiche Straßensperrungen zu erwarten. Marathon in Hamburg, unverändert ein Zuschauermagnet.

Pfingstmontag, 29.05.2023, 11 h - 17 h: Pfingstmontag findet der alljährliche Deutsche Mühlentag statt. An vielen Orten wird gezeigt, wie meist mittels Wasser- oder Windkraft gemahlen wird. Eine gute Gelegenheit, entsprechende Produkte zu erwerben oder gleich vor Ort zu verzehren. In und um Hamburg herum werden sich voraussichtlich die Mühle Johanna in WIlhelmsburg und die Mühle Moisburg beteiligen.

Freitag, 02.06.2023 bis Sonntag, 04.06.2023: Möglichst 100 km innerhalb von 24 Stunden zu Fuß schaffen - ohne zu laufen - das ist die Herausforderung namens "Afklabastern". Der Start wird in Finkenwerder sein, das Ziel ist der Sachsenwald und dazwischen liegen viele Hügel im grünen Süden von Hamburg. Wer dabei sein will, kann sich jetzt schon anmelden. Wer dabei sein will, dem empfehle ich die Teilnahme an unseren Wanderungen. Der Hamburger Wanderverein eV bietet viele schöne Touren im Süden Hamburgs an. Unser Vorteil für Sie: Wir kümmern uns um die Organisation, Sie machen sich mit der Gegend in netter Gesellschaft vertraut. Gäste sind willkommen (4 € pro Tour).

Freitag, 07.07.2023 bis Samstag, 08.07.2023: Ganz viele junge Menschen und Junggebliebene machen sich gut gelaunt und fröhlich gekleidet auf den Weg zum Schlagermove 2023. Hossa!

Sonntag, 27.08.2023: Zu-Fuß-gehende und Radfahrende haben zeitweise mit Streckensperrungen im Rosengarten zu rechnen: Der HNT richtet den 4. Rosengartenlauf/ 3. RUHM aus, Start und Ziel wird der Wildpark Schwarze Berge sein. Bei 13 Wettbewerben wird viel los sein...

Sonntag, 10.09.2023: Seit 30 Jahren werden bundesweit Denkmäler am zweiten Sonntag im September unter einem bestimmten Motto sichtbar gemacht. Motto des diesjährigen Tag des offenen Denkmals ist "Talent Monument". Das Programm wird rechtzeitig im Internet bekannt gemacht, vielleicht gibt es auch Broschüren, zum Beispiel in den Öffentlichen Bücherhallen. Das ein oder andere Museum hat seine Planungen bereits abgeschlossen und so ist klar, dass sowohl die Museumstellmacherei Langenrehm als auch die Mühle Moisburg ein Programm anbieten - bei freiem Eintritt!

Bleiben Sie gesund!
Beatrix Tiedemann